Hier im schönen Dänemark

Dänemark ist eines der Urlaubsziele, das wie von selbst die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wer hier Urlaub macht, den erwartet ein ebenso kleines wie vielfältiges und spannendes Land. Urlauber aus aller Welt lieben die landschaftliche Vielfalt und die lange Küstenlinie sowie das viele Wasser mit den Inseln, die man nicht umsonst als dänische Südsee bezeichnet. Aber auch, dass hier jeder Besucher willkommen ist, schätzen Urlauber an Dänemark. Das Land gilt als hundefreundlich und besonders Familien mit Kindern fühlen sich in Dänemark sehr wohl, denn hier sind Kinder stets sehr willkommen.

Aber auch für größere Gruppen von Freunden bietet das Land große Ferienhäuser, in denen ganze Kegelclubs oder Jugendreisen unterkommen. Für Singles gibt es dagegen gemütliche Ferienwohnungen, die oft eine eigene Sauna beinhalten oder auch mal auf einer eigenen Insel bzw. direkt am eigenen Steg gelegen sind. Ferienunterkünfte haben in Dänemark eine lange Tradition und auch heute noch vermieten viele Dänen ihre Wochenendehäuser gerne an Urlauber. So kommt es, dass die Dänen von jeher gastfreundlich sind und dass die Auswahl an Unterkünften seit jeher so groß ist. Schließlich gilt Dänemark aufgrund seines guten Klimas und seiner langen Küsten auch von eher als ein gutes Ziel für Kururlaube und einen Aufenthalt im schicken Seebad. Die Seeluft genießen und an den vielen Stränden schwimmen gehen, das ist wohl auch heute noch eine der liebsten Beschäftigungen gerade für Sommergäste in Dänemark. Aber auch Angler lieben die dänischen Gewässer für ihren Reichtum an Fischen und Surfer schätzen besonders die perfekten Wellen vor der dänischen Küste.

Author: Karamell

Ein schreibender Sozialpädaoge.